Ab dem 5. März 2024 werden in den deutschen Burger King® Restaurants alle Plant-based Produkte zu einem günstigeren Preis als die Fleischalternativen angeboten, unter dem Motto „Plant-based für alle!“ Burger King® Deutschland betont damit seine Bemühungen um mehr Geschmacksvielfalt.
Dr. Jörg Ehmer, CEO von Burger King® Deutschland, erklärt, dass das Unternehmen bereits seit Mitte der 1990er Jahre in vegetarische Alternativen investiert und gezeigt hat, dass Fast Food nicht immer Fleisch bedeuten muss. Sie bieten das größte pflanzenbasierte Sortiment in der deutschen Systemgastronomie und wollen ihren Gästen die Wahlmöglichkeit ohne Geschmackseinbußen bieten.
Mit einer Preissenkung von 10 Cent auf alle Plant-based Produkte möchte Burger King® Deutschland einen Anreiz schaffen, pflanzenbasierte Produkte auszuprobieren. Sie haben bereits das größte Plant-based Angebot in der deutschen Systemgastronomie und haben fast jedes Produkt seit 2022 auch als pflanzenbasierte Variante im Sortiment.
Das Unternehmen verzeichnet ein positives Feedback und eine steigende Nachfrage nach alternativen Proteinquellen, was sie dazu ermutigt, die Fast Food Revolution weiter voranzutreiben.
Burger King® Deutschland setzt auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Plant-based Sortiments und echte Produktinnovationen. Das neue Plant-based „Flower Patty“ wird in den kommenden Wochen in die Restaurants geliefert, das in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner The Vegetarian ButcherTM entwickelt wurde, um die Plant-based Pattys optisch von den Beef-Pattys zu unterscheiden. Auch die Petersilien-Sprinkles in der Panade für Chicken-Alternativen machen seit 2022 den Unterschied. Allen Burger King® Plant-based Produkten bleibt jedoch gemeinsam: 0% Fleisch und 100% Geschmack.
Dr. Jörg Ehmer betont, dass Burger King® Deutschland die erste Wahl in Sachen Plant-based in der Systemgastronomie ist und den wachsenden Trend zu alternativen Proteinquellen in Deutschland weiter vorantreibt. Sie entwickeln nicht nur ihre Produkte und Prozesse weiter, sondern setzen auch auf mehr Produktvielfalt und einen einfachen Zugang.
Dieser Text basiert auf einer Pressemitteilung von BURGER KING Deutschland GmbH / Veröffentlicht am 05.03.2024