Schuhmarke HEYDUDE expandiert nach Europa

HEYDUDE, eine führende Marke in den USA, erweitert ihre Präsenz in Europa und betritt nun den deutschen Markt. Das Unternehmen, das 2022 von Crocs, Inc. übernommen wurde, startet hierzulande mit den beliebten Modellen WENDY und WALLY, die bereits eine große Fangemeinde haben. Ab sofort können deutsche Kunden die leichten und bequemen Schuhe sowohl im eigenen Online-Shop als auch in über 1.450 Einzelhandelsgeschäften, darunter Footlocker und Deichmann, erwerben.

Die charakteristischen Merkmale der Marke HEYDUDE sind ihre Bequemlichkeit und Leichtigkeit. Die Modelle WALLY und WENDY sind besonders beliebt aufgrund ihrer elastischen Schnürsenkel, herausnehmbaren Schaumstoffeinlegesohlen und der extrem leichten Außensohle. Mit einem Gewicht von nur 120 Gramm und einem attraktiven Preis ab 69,99 Euro sind sie vielseitig einsetzbar und in einer Vielzahl von Farben erhältlich.

Nach ihrem Erfolg in den USA wagt HEYDUDE nun den Schritt nach Europa. Die Schuhe erfreuen sich dort bereits großer Beliebtheit, und das Unternehmen plant, diesen Erfolg auch hier fortzusetzen.

Kelly Cortina, Senior Vice President und Global Chief Product and Merchandising Officer von HEYDUDE, erklärt: „Wir sind begeistert, HEYDUDE offiziell auf dem deutschen Markt einzuführen und den Verbrauchern den gleichen Komfort und die Vielseitigkeit anzubieten, die unsere US-Kunden so schätzen.“ Sie ist zuversichtlich, dass die Marke auch hier Anklang finden wird und die Verbraucher den einfachen Stil und die Qualität der Produkte lieben werden.

Neben dem Online-Shop heydude.de sind die Schuhe von HEYDUDE auch in vielen Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Ab Mai 2024 werden sie auch bei Zalando zu finden sein.

Die Marke HEYDUDE wurde 2008 in Italien gegründet und hat sich schnell zu einer internationalen Erfolgsgeschichte entwickelt. Mit dem Fokus auf stylische, bequeme und erschwingliche Schuhe konnte HEYDUDE eine große Fangemeinde gewinnen.

Seit der Übernahme durch Crocs, Inc. im Jahr 2022 wurde das Produktportfolio erweitert und die Marketingstrategie angepasst. Dies führte zu einem weiteren Anstieg des Umsatzes, und HEYDUDE steht kurz davor, die Milliarden-Dollar-Marke zu erreichen.

Dieser Text basiert auf einer Pressemitteilung von HEYDUDE/ Veröffentlicht am 04.04.2024