Das dritte Markenfestival unter dem Motto „Branding needs Influence“ wird von Düsseldorf begrüßt. Am 29. August wird die MERKUR SPIEL-ARENA zum Treffpunkt des „Who is Who“ der deutschen Markenwelt, wo Entscheiderinnen und Entscheider über die aktuellen Herausforderungen für Marken diskutieren.
Das Festival hat sich als zentraler Treffpunkt von Marken für Marken etabliert. Das Programm verspricht Vielfalt, mit rund 80 erwarteten Rednerinnen und Rednern, die Einblicke in aktuelle Trends und Strategien für Marken geben. Die Veranstaltung richtet sich an CMOs, Markenentscheider sowie Agenturen und Medien im Markenumfeld.
Ein beeindruckendes Line-up hochkarätiger Referentinnen und Referenten aus der Markenwelt wird erwartet, darunter namhafte Unternehmen wie SCOTT Sports, Victorinox, Borussia Dortmund, ALDI Nord, Rügenwalder Mühle und Too Good To Go.
Ein Highlight ist der Vortrag über Obi und deren YouTube-Format „Mach mal mit Obi“, das die junge Generation für „Do it yourself“ begeistert. Auch Marken wie Gucci, Nike, Walmart und NIVEA haben neue Wege durch das Metaverse von Roblox erschlossen. Ob das ein Gamechanger für Marken ist, wird Thanh Dao von Jung von Matt NERD erklären. SCOTT Sports wird auch darüber sprechen, wie sie Markenerlebnisse über verschiedene Kanäle hinweg kontinuierlich gestalten.
Im Bereich Tourismus wird die Österreich Werbung die Kampagne „Chat SkiPT“ vorstellen, bei der Skilehrer Fragen im Chatraum beantworten, statt KI. Die Winterkampagne von FALKE und Schweiz Tourismus wird ebenfalls hervorgehoben, bei der Influencer, Models und Athleten die Magie des Wintersports in der Jungfrau-Region einfangen. Die Plattform „Influmatica“ wird die Frage beantworten, wie man die richtigen Influencer für den Tourismus findet.
Das Markenfestival wird bereits zum dritten Mal von ESB Marketing Netzwerk und D.LIVE veranstaltet. Rund 500 Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden erwartet. Alle Informationen sind unter https://www.markenfestival.com/ verfügbar, und die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Dieser Text basiert auf einer Pressemitteilung von Markenfestival / Veröffentlicht am 04.06.2024