Pepsi® startet mit Relaunch in eine neue Ära

Nach 14 Jahren startet Pepsi® in über 120 Märkten mit einem neuen visuellen Markenauftritt und präsentiert den brandneuen Look an legendären Orten weltweit. An weltbekannten Locations erschienen digitale Installationen mit dem neuen Pepsi-Globuslogo in Electric Blue und Schwarz, um die neue Markenära einzuläuten.

In Bezug auf die langjährige Unterstützung internationaler Musikacts durch Pepsi wurde im Londoner East End, neben der O2-Arena, eine digitale Pepsi-Installation präsentiert. Aus den Gondeln der nahegelegenen IFS Cloud-Seilbahn konnte man eine aufblasbare Pepsi-Dose aus der Themse aufsteigen sehen, gefolgt von einer Drohnen-Lichtershow, die ein pulsierendes Kunstwerk in den Himmel zauberte.

Über den Skylines von Warschau und Ho-Chi-Minh-Stadt formte eine aus über 70 einzelnen Ballons bestehende Heißluftballon-Installation ein riesiges Pepsi-Logo.

Pepsi veranstaltete auch anderswo gigantische Shows, die den Zuschauern mithilfe innovativer Technologien einzigartige Erlebnisse bescherten – zum Beispiel in al-ʿUla in Saudi-Arabien, auf dem Nil in Ägypten und in Dubai. Im Gaddafi Cricket-Stadion in Pakistan landete vor einem begeisterten Publikum mitten im Spiel eine riesige Pepsi-Dose.

Das neue Logo kombiniert Retro-Einflüsse aus der Pepsi-Historie mit modernen Elementen. Die aktualisierte Farbpalette verleiht dem klassischen Pepsi-Farbschema mit Electric Blue und Schwarz einen modernen Look, während der charakteristische Pepsi-Puls die „Ripple, Pop und Fizz-Faszination“ von Pepsi-Cola lebendig werden lässt – den treibenden Beat der Musik, die Begeisterung der Menge, den Herzschlag der Kultur. Nach seiner Einführung in den USA wird das Logo nun weltweit in mehr als 120 Ländern implementiert.

Der heutige internationale Launch markiert den ersten Schritt in eine neue, ambitionierte Ära von Pepsi in den Bereichen Design, Storytelling und Partnerschaften. Pepsi wird auch 2024 ein Treiber der Kultur sein und einzigartige Erlebnisse bieten, die die Leidenschaft der Fans und ihren Wunsch reflektieren, die Markenphilosophie „Thirsty for More“ zu leben.

Eric Melis, VP, Global Brand Marketing, Carbonated Soft Drinks bei PepsiCo, äußerte sich dazu: Er betonte, dass Pepsi mithilfe der neuen visuellen Identität seine Markenplattform „Thirsty for More“ mit Leben füllen möchte – das Lebensgefühl und die Mentalität der Zielgruppe, immer neue Dinge auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen. Die Transformation der Marke werde durch die ikonischen Installationen dargestellt.

„Unser neuer Look reflektiert diese tiefe Verbundenheit mit unserer Geschichte und überzeugt bei aller Nostalgie durch einen ausgesprochen modernen Touch.“

„Vor uns liegt ein ereignisreiches Jahr 2024. So werden wir bei der UEFA Champions League Final Kick Off Show im Juni in Wembley für atemberaubendes Entertainment sorgen und das ist nur ein Event von vielen.“

Pepsi bleibt auch weiterhin am Puls der Kulturszene und liefert innovative Produkte und symbolträchtige Kooperationen. Pepsi-Fans können sich weltweit auf noch mehr aktuelle News, Trends und Events freuen – mit Botschaftern wie Baby Monster (Südostasien), Uraz Kaygilaroglu (Türkei), G.E.M., Dylan Wang und Leo Wu (China).

Dieser Text basiert auf einer Pressemitteilung von PepsiCo/ Veröffentlicht am 01.03.2024