Zusammenarbeit von dm-Märkten und Payback wird verlängert

Der dm-Geschäftsführer für Marketing und Beschaffung, Sebastian Bayer, betonte den Fokus auf gemeinsames Wachstum und die Weiterentwicklung digitaler Mehrwerte. PAYBACK Geschäftsführer Brugger ergänzte, dass sie im Segment Drogerie mit dm auf die Nummer 1 im Markt und auf Kontinuität setzen.

Die Partnerschaft zwischen PAYBACK und dm wurde für Deutschland, Österreich sowie sieben osteuropäische Länder, in denen Kunden ebenfalls PAYBACK Punkte sammeln können, für die Zukunft gestärkt. dm gilt als eines der aktivsten Unternehmen in der innovativen Nutzung der Multichannel-Marketingplattform PAYBACK und kooperiert seit dem Jahr 2000 mit dem Unternehmen in Deutschland.

Sebastian Bayer, Geschäftsführer von dm, erklärte, dass sie seit rund 23 Jahren erfolgreich mit PAYBACK zusammenarbeiten und ihren Kunden individuelle Informationen und relevante Mehrwerte rund um ihren Einkauf bieten. Künftig streben sie vor allem digitales und mobiles Wachstum an und wollen noch mehr Services ermöglichen, auch über die Apps ihrer Unternehmen.

Bernhard Brugger, Geschäftsführer von PAYBACK, betonte, dass die Vertragsverlängerungen mit dm wichtig für den gesamten PAYBACK Partnerverbund seien. Sie unterstreichen nicht nur die erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit, sondern stärken auch die Kontinuität und das Ziel, das beste PAYBACK Programm anzubieten, insbesondere mit Partnern wie den Sparkassen und Edeka ab 2025.

Um den Kunden den besten Mehrwert beim Einkaufen und eine einfache Nutzung des Bonusprogramms zu bieten, setzen dm und PAYBACK unter anderem auf eine enge Verbindung ihrer Apps. So wurde in Deutschland kürzlich die mobile Zahlungsfunktion PAYBACK PAY smart in die dm-App integriert, die im Januar 2024 die Marke von 2 Millionen Nutzern überschritten hatte. Die PAYBACK App hat in Deutschland 11,7 Millionen Nutzer und gehört zu den größten und beliebtesten Shoppingapps des Landes.

Dieser Text basiert auf einer Pressemitteilung von PAYBACK GmbH/ Veröffentlicht am 11.03.2024